Fuhrpark

Kontrolle ist gut – volle Kontrolle ist besser

Auf unseren Fuhrpark müssen wir uns immer und überall verlassen können. Deshalb warten wir unsere 40-Tonner in eigener Werkstatt. Fürs gepflegte Erscheinungsbild der Brummis sorgt die eigene Waschanlage, betankt werden sie an der Betriebstankstelle. Insgesamt erledigen wir 98 Prozent unserer Aufträge komplett in Eigenregie. Das macht sich bezahlt: Denn je weniger externe Dienstleister im Spiel sind, desto weniger kann in unserem terminsensiblen Speditionsalltag schiefgehen. Übrigens: Dank GPS-Verfolgung können wir Ihren Transportstatus in Echtzeit bereitstellen.

Unser Fuhrpark besteht aus:

  • 30 Sattelzugmaschinen

  • 40 Tautliner-Sattelauflieger (EN Code 12642 XL, Joloda-System)

  • 10 externe Sattelzugmaschinen im Festcharter

Das Transportsystem von Joloda

Effizienz, Sicherheit und Schadenfreiheit sind bei uns oberste Gebote. Darum haben wir unsere Flotte mit dem Joloda-Rollensystem ausgerüstet. Es ermöglicht schnelle Be- und Entladung sowie optimale Ladungssicherheit – selbst bei der Beförderung tonnenschwerer Papierrollen oder gepresster Altpapierballen. Denn was den Transport von Papier- und Kartonerzeugnissen angeht, sind wir echte Spezialisten. Außerdem fahren wir für die Glasindustrie, Büromöbelhersteller und viele andere Branchen.

An Morgen denken – so konsequent wie möglich

Umweltschutz ist im Transportwesen ein drängendes Thema. Bei der Dieter Bösche Spedition steht es ganz oben auf der Agenda – obwohl derzeit noch unklar ist, welche Technologien sich in unserer Branche durchsetzen. Für uns bedeutet das: Wir sorgen schon jetzt für so viel Nachhaltigkeit wie möglich, indem wir so oft es geht Leerfahrten vermeiden und unsere Ressourcen möglichst effizient nutzen.